Disse, Sybille

Mein Name ist Sybille Disse (Jahrgang 1978) und ich bin heute sehr glücklich, als Autorin, Dozentin und Therapeutin arbeiten zu dürfen.

Bereits 1998 begann mein Weg mit dem Entspannungstrainerdiplom (Autogenes Training, PMR, Hypnose, Katathymes Bilderleben nach Leuner). Zudem startete ich mit dem Studium der Sportwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen 2006 absolvierte ich die  dreijährige Heilpraktikervorbereitung an einer  Heilpraktikerschule in Freiburg und sammelte zunächst praktische Erfahrungen bei einem Allgemeinmediziner (2 Jahre Vollzeit), in einem Krankenhaus (6 Monate Vollzeit) und in einer Suchtklinik (3 Monate Nacht- und Wochenenddienst). Da mein Herz für die Psyche schlägt fand ich meinen Schwerpunkt im Bereich der Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie.

Im Jahre 2012 öffnete ich meine erste Praxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) in Bodenwerder. Mittlerweile praktiziere ich an zwei Standorten (in Paderborn-Salzkotten und Hameln-Pyrmont). Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VfP).

Seit 2019 studiere ich Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.) an einer privaten staatlich anerkannten Hochschule in Hannover. Damit habe ich das gefunden, was all meine bisherige Tätigkeiten vereint, alle Erfahrungen bestätigt und staune täglich über den wundervollen Aufbau des menschlichen Körpers sowie die Heilkraft der Natur.

In meiner Freizeit tanze ich Ballett und schwimme leidenschaftlich. Davor und danach findet man mich in der Natur (wandern) oder in der Küche (kochen und backen). Zudem verbringe ich viel Zeit mit Merlin (Golden Retriever) und Betty (Hauskatze).

Tätigkeit im Lernbistro:

  • Studienleitung
    • Konzeption des Lernflix-TV-Programmes